„Wort-Bild-Kunst“: Ausstellung von Claus Pabst im Oberlandesgericht Celle eröffnet
Noch bis zum 26. September können Besucherinnen und Besucher die Werke des Celler Künstlers unter dem Titel „So.Wie.Als ob.“ sehen.
Am Ende der Ausstellungseröffnung im Oberlandesgericht Celle hebt der Künstler Claus Pabst ein kleines Bild über seinen Kopf. „Danke“ steht dort nicht in Buchstaben, sondern in grünen und roten Quadraten. Auf den ersten Blick zeigen seine abstrakten Werke geometrische und farbige Formen. Doch dahinter versteckt sich ein Code: „Eine Geheimschrift mit Farben“, wie es der Künstler nennt. Seit Montag, 7. Juli, können Besucherinnen und Besucher die Werke von Claus Pabst unter dem Titel „So.Wie.Als ob.“ im Oberlandesgericht Celle sehen.
„Wir freuen uns sehr, dass wir gleich zwei Freunde der Kunstausstellungen im Oberlandesgericht Celle zu Gast haben“, sagte Dr. Rainer Derks, Vizepräsident des Oberlandesgerichts, an den Künstler und seine Laudatorin, Dorothea Stockmar, gerichtet, Claus Pabst besucht die Ausstellungen im Oberlandesgericht nicht nur regelmäßig, er hielt auch Anfang 2024 die Laudatio zur Eröffnung der Kunstausstellung von Dorothea Stockmar.
“Farben mit Botschaft“: Claus Pabst zeigt Werke im OLG Celle
Claus Pabst beteiligte sich bereits an verschiedenen Gemeinschaftsausstellungen des Celler Kunst- und Kulturvereins „atelier 22“. Zu diesem gehört auch die Künstlerin Dorothea Stockmar. In der „Wort-Bild-Kunst“ von Claus Pabst erhielten die Farben eine Botschaft, sagte sie in ihrer Laudation bei der Ausstellungseröffnung. In seinem vielfältigen Werk verknüpfe Claus Pabst die „Dinge“ miteinander. „Für mich ist Claus Pabst ein Verbindungskünstler.“
Wer Claus Pabst Werke entschlüsseln möchte, kann die Ausstellung noch bis Freitag, 26. September, auf der Ausstellungsfläche zwischen Altbau und Hochhaus besuchen. Die Ausstellung ist montags bis donnerstags von 9 bis 15 Uhr und freitags von 9 bis 12 Uhr zu sehen.
Ihr Presseteam
André Wilkening - Pressesprecher - Tel.: 05141 206777 |
Alina Stillahn - Pressereferentin und stellvertretende Pressesprecherin - Tel.: 05141 206165 |
|
|
3 Farben mit Botschaft - Der Künstler Claus Pabst sagte Danke