Kunstausstellung mit Bildern von Christa Kröpil aus Hildesheim
Im Rahmen der ständigen Kunstausstellung im Oberlandesgericht Celle (OLG) findet
am Donnerstag, den 23. April 2009 um 11.00 Uhr
in Anwesenheit der Künstlerin die Vernissage im geschwungenen Verbindungsgang zwischen dem Hauptgebäude und dem Hochhaus statt.
Nachdem z.Z. noch Gemälde von Frau Karin Brüggemann aus Celle zu sehen sind, schließen sich nun Ölgemälde der Hildesheimer Künstlerin an.
Frau Kröpil arbeitet seit 1990 als Autodidaktin im eigenen Atelier in Hildesheim. Die Bilder der Ausstellung gehören dem Zyklus "Gedankenspiele" an und sind in der Zeit zwischen 1995 und 2009 in Hildesheim und Celle entstanden. Frau Kröpil ist die Ehefrau des ehemaligen Präsidenten des Niedersächsischen Landesjustizprüfungs-amtes Herrn Dr. Karl Kröpil.
Die wechselnden, jeweils auf mehrere Monate angelegten Ausstellungen im OLG sind aktiven und ehemaligen Angehörigen der Celler Justiz sowie "justiznahen" Personen, die sich künstlerisch betätigen, gewidmet.
Die Ausstellung kann während der normalen Öffnungszeiten des OLG (Montag bis Donnerstag von 8:15 Uhr bis 15:30 Uhr, Freitag von 8:15 Uhr bis 12:30 Uhr) von allen Kunstinteressierten besucht werden.