Niedersachsen klar Logo

Ausbildungsbetreuerin

Sandra Jürgen

beim Amtsgericht Duderstadt


Aufgabenbereich: Oberlandesgerichtsbezirk Braunschweig


Zur Person: Ich bin 1987 geboren, bin verheiratet und habe 2 Kinder.


Berufliche Situation:

Am 01.08.2003 habe ich meine Ausbildung zur Justizfachangestellten begonnen, die ich nach 2,5 Jahren erfolgreich beendet habe.

Seit dem 25.01.2006 bin ich als Justizfachangestellte an mehreren Amtsgerichten im LG-Bezirk Göttingen tätig gewesen. 2010 habe ich meinen ersten Sohn bekommen und bin in Elternzeit gegangen. In der Elternzeit bekam ich Sohn Nr. 2 und bin seit November 2012 beim Amtsgericht Duderstadt in der Familienabteilung/Zahlstelle tätig.

Am 20.11.2012 erfolgte die Übernahme in das Beamtenverhältnis auf Probe beim AG Duderstadt und die Ernennung zur Justizsekretärin und am 02.05.2013 wurde mir die Eigenschaft einer Beamtin auf Lebenszeit verliehen. Die Beförderung zur Justizobersekretärin folgte am 26.10.2016.

Im Jahr 2016 – 2017 war ich als Lehrkraft für Betreuungssachen in der Ausbildung im allgemeinen Justizdienst in der Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt der Fachrichtung Justiz beim Landgericht Göttingen tätig, was mir sehr viel Freude bereitet hat.

Umso mehr freue ich mich auf die neue Aufgabe als Ausbildungsbetreuerin und hoffe auf eine tolle Zusammenarbeit mit allen an der Ausbildung Beteiligten.

Ausbildungsbetreuerin Sandra Jürgen   Bildrechte: Sandra Jürgen

Sandra Jürgen

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln