Niedersachsen klar Logo

Ausbildungsbetreuerin

Justizobersekretärin

Merle Kim Kliche-Schulz

beim Amtsgericht Lüneburg

Aufgabenbereich: Oberlandesgericht Celle (Landgerichtsbezirke Stade, Verden und Lüneburg - ausgenommen das Amtsgericht Celle)

Mein Name ist Merle Kim Kliche-Schulz und bin im September 1976 in Hamburg geboren. Ich bin verheiratet, habe drei Kinder und wohne in einem Vorort von Lüneburg.

Meine Ausbildung zur Justizfachanstellten habe ich bereits 1997 beim Amtsgericht in Lüneburg absolviert. Im Jahr 2010 wurde ich in das Beamtenverhältnis übernommen. Seitdem bin ich mit großer Freude als Lehrkraft tätig und habe die Anwärter/innen in den verschiedenen Abschnitten ihrer Ausbildung begleitet.

Bisher war ich beim Amtsgericht in der Zivil-, Familien- und zum Schluss in der Betreuungsabteilung in der Serviceeinheit tätig. Neben der Ausbildung am Arbeitsplatz habe ich auch in den letzten drei Jahren unsere Jahrespraktikanten betreut. Es macht mir großen Spaß mit jungen Leuten zu arbeiten und zu sehen, wie sie sich mit der Zeit entwickeln.

Ich freue mich auf die neue Herausforderung als Ausbildungsbetreuerin und auf eine gute Zusammenarbeit mit allen an der Ausbildung Beteiligten.

Portraitbild Merle Kim Kliche-Schulz   Bildrechte: Kliche-Schulz

Merle Kim Kliche-Schulz

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln