Niedersachen klar Logo

Ausbildungsbetreuerin

Justizhauptsekretärin Stefanie Krause

beim Amtsgericht Neustadt am Rübenberge

Aufgabenbereich: Oberlandesgericht Celle (Landgerichtsbezirke Hannover, Hildesheim und Bückeburg, das Amtsgericht Hannover und das Amtsgericht Celle)

Mein Name ist Stefanie Krause und ich bin im April 1985 geboren.

Ich bin seit 2001 bei der Justiz. Die Ausbildung habe ich in Hannover absolviert. Nach der Prüfung war ich beim Amtsgericht Stade und beim Amtsgericht Hannover tätig. Seit 2019 bin ich beim Amtsgericht Neustadt am Rübenberge. Ich war dort bis Ende 2020 als Ausbildungsleiterin tätig.

Nach der Prüfung hat mich die Ausbildung als Ausbilderin in verschiedenen Abteilungen, als Lehrkraft für Insolvenzsachen in der Arbeitsgemeinschaft und als Ausbildungsleiterin weiterhin begleitet. Viele junge und motivierte Anwärterinnen und Anwärter durfte ich kennenlernen, ausbilden und als Kolleginnen/ Kollegen begrüßen.

Die Ausbildung hat so viel zu bieten. Ich freue mich sehr auf meine Tätigkeit als Ausbildungsbetreuerin und auf eine lebhafte Zusammenarbeit mit allen an der Ausbildung Beteiligten.

Stefanie Krause

Portraitbild Stefanie Krause   Bildrechte: Stefanie Krause

Stefanie Krause

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln